Herbstwanderung nach Aschau

25.09.2021 - 26.09.2021

Am Wochenende 25./26. September 2021 machten sich 13 Mitglieder des Skiclubs bei bestem Wetter auf nach Sachrang. Angekommen am Hotel Post, das auch unser Übernachsquartier war, wurde am gegenüberliegenden Dorfladen noch ein letzter Kaffee geschlürft, bevor es losging zur Altkaseralm wo es einen kleinen Frühschschoppen gab. Nach kurzer Stärkung Aufbruch über einen steilen Aufstieg zum Spitzstein. Herrliche Aussicht am Gipfel ins Inntal mit Kufstein und Rosenheim und in der Ferne der Chiemsee. 
Nach ausgiebiger Rast und Stärkung ging es zurück zur Altkaseralm wo das Mittagessen wartete. Über einen weiteren Einkehrschwung in der Goglalm ging es weiter ins Tal in unser Hotel Post.
Abends wurde z.T. ein hervorragendes preiswertes italienisches Menü serviert. Nach einem lustigen Abend fiel man gegen Mitternacht müde ins Bett.
Am nächsten Morgen ging es nach einer kurzen Autofahrt zum Samerberg wo unsere Wanderung am Sonntag startete. Vorbei an Wasserfällen, Almwiesen und Wäldern eröffnete sich ein herrliches Almgebiet mit mehreren Hütten, wo auch zufällig eine Bergmesse stattfand. Zwischen grasenden Rindern nahmen wir auch heute eine kleine Stärkung ein, bevor es aufging zum Heuberg und einer kleineren Gruppe über einen Klettersteig auf die Wasserwand. Auch heute wieder bei herrlichem Wetter tolle Aussicht auf die umliegenden Berge und den grünen Inn. Nach kleiner Stärkung ging es zurück zur Aufbruchshütte wo dann das Mittagessen und ein kleines Erholungsschläfchen warteten. Danach dann talwärts bis ins Gasthaus Duftbräu wo dann noch das sehr leckere Abendessen eingenommen wurde. Vom Wanderparkplatz ging es dann zurück nach Hause. In der Ferne kündigte sich schon bald das aufziehende Schlechtwettergebiet an.
Unser Dank gilt den Organisatoren Hildegard und Mike für die Tolle Tour und Quartier. Auch Dank an Markus S. für den Tip zur Sonntagstour.