Sportlich aktiv

Der SC Spies ist seit über 40 Jahren sportlich aktiv

Der Skiclub Spies ist in den verschiedenen Sparten regelmäßig aktiv und probiert Neues aus – und das schon seit 40 Jahren. Königsdisziplin ist hierbei natürlich das Skifahren. Man macht sich mit der Skigymnastik fit für die Wintersaison, in der reizvolle Skifahrten in die Alpen angeboten werden, und – so Frau Holle will – die Vereinsmeisterschaften am Steilhang ausgetragen werden.

Das kann sich sehen lassen: weitere regelmäßige Aktivitäten sind Volleyball, Fußball, der Lauftreff und die Walkingrunde. Die Kleinsten erleben beim Kindersport Spiel und Spaß in der Gruppe. Seit Sommer 2017 gibt es auch eine Mountainbikegruppe.

Immer wieder zu Neuem bereit – das schreibt sich der SC Spies auf die Fahnen. So gab es im Laufe der vergangenen 40 Jahre immer wieder Neues, wie zum Beispiel ein Bobby Car Rennen, einen Sommer Biathlon und zahlreiche neue Wanderziele für Ambitionierte und Familien. Kurzum: es ist tatsächlich für jeden was dabei.

Sportarten

Hier geht es zu den verschiedenen Sportarten des SC Spies