Hier findest du eine Übersicht der geplanten Veranstaltungen.

Maiwanderung 2024

Wir laden alle Mitglieder und Freunde zur Maiwanderung ein

01.05.2024

Lindenfest 2024

"Mit Freunden im Freien feiern" heißt es nun schon seit 1975 jedes Jahr am 1. Samstag im Juli.

06.07.2024 19:00

Hai-Fidelity Plattenabend 2024

Plattenabend mit DJ Horschti am Schloßanger

30.08.2024 19:00

Herbstwanderung 2024

Der Berg ruft!

21.09.2024 22.09.2024

Weitere Termine

• 08.04 ab 9 Uhr: Restart der Nordic Walking-Gruppe. Treffpunkt an der Weid.
  • 13.04.: Teilnahme an der „Rama Dama-Aktion“ des Heimatvereins. Näheres im Amtsblatt.
  • Mitte April strampelt unsere MTB-Gruppe durch die Flur. Weitere Infos über die WhatsApp-Gruppe. Interessierte können sich formlos anmelden und mitradeln.
  • Mitte April ist je nach Witterungslage auch der Zeitpunkt, in dem unsere Indoor-Fitness zur Outdoor-Fitness mutiert. Steffi wird euch den Übergang nahtlos und abwechslungsreich gestalten. Der Verein hat Trampolins angeschafft, falls von euch gewünscht gerne auch am Spielplatz in Spies.
  • 26.04.: Zwei Tage nach Vollmond ist eine Nachtwanderung avisiert. Start ist um 18:00 Uhr am Milchhäusla. Strecke je nach Wetterlage und Verfügbarkeit der Location zur Nachbesprechung.
  • 06.05 ab 17 Uhr: Kinder-MTB. Wir wollen unsern Jüngsten ein gemeinsames Erlebnis in der Gruppe anbieten. Teilnahme ab 8 Jahren, Helm und Handschuhe sind Pflicht, für entsprechende Kleidung und ausreichend Flüssigkeit ist jeder selbst verantwortlich. Treffpunkt Plärrer und für die Planung bitten wir um Anmeldung. Bei entsprechender Resonanz wollen wir die Stunde wöchentlich bieten.
  • Ab der 3. Maiwoche beabsichtigen wir wochentags eine Seniorenwanderung zu absolvieren. Die Bewegung in der freien Natur und das gemeinsame Erlebnis stehen im Vordergrund. Toll wäre es, wenn wir bereits im Vorfeld von Interessierten einen Input von außen erhalten würden. Ja, und auch gegenüber Tipps und Vorschlägen von Routen und Einkehrmöglichkeiten sind wir nicht abgeneigt.
  • 16.06. ab 9 Uhr: Wenn Jupiter mitspielt wollen wir  für „Alle“ einen Sporttag anbieten. Infos folgen zeitgerecht.
  • 29.06. ab 9:30 Uhr: Alle Jahre wieder bereitet unser Nachwuchs den Platz unter der Linde für unser alljährliches Highlight, unser Lindenfest, vor.